Dieses Jahr werden wir vom 17.-18.9. 2026 den Deutsch-Französischen Myositis Kongress (JIMI) an der Justus-Liebig Universität in Gießen ausrichten, zu dem bereits nationale und internationale Expertin*innen zugesagt haben.

Dieser Kongress wird bereits das 4.Mal durchgeführt und bündelt Spitzenforschung aus dem Bereich der neuroimmunologischen Erkrankungen.  Insbesondere soll die Tagung junge Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich der Patientenversorgung und Grundlagenforschung  Neuroimmunologischer Erkrankungen fördern.

Wir laden Sie herzlich zu dem Kongress ein und bitten Sie, die Einladung an die Nachwuchswissenschaftler*innen  Ihren Abteilungen weiter zu leiten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung bis zum 18. August ist erforderlich (QR Code auf der Einladung).

Weitere Informationen